Restaurant Spoon Salzburg - asiatische Freuden

Im Rupertinum leben wir asiatisch. Unser Koch Eugene versucht die Gaumennerven mit Neuem, Unbeknannten und irgendwie Bekanntem zu erfreuen. Und das durchwegs jugendliche Serviceteam bringt hoffentlich ein ungezwungenes Flair in das Gewölbe des Rupertinums, das zweite Haus des Museum der Moderne Salzburg. Einfach ungezwungen, angenehm und mit viel Gaumenfreude sollten Sie das Spoon empfinden. Haben wir das bei Ihnen geschafft?

11 Bewertung und persönliche Tipps:

Anonym hat gesagt…

Beim Sightseeing in Salzburg bin ich gestern im Spoon gelandet. Der Gastgarten und die bunten Scheiben animierten mich, hier einwenig zu Verweilen. Habe einen wunderbaren, ruhigen Platz bekommen - sehr tolles Ambiente. Ein romantisches Flair, auch wenn die Temperaturen abends etwas kühler wurden.
Umso wärmer wurde mir dann was da am Teller war. Sehr lecker, sehr kreativ, sehr gut anzusehen - einfach asiatisch anders.
Goi Cuon, eine Rolle mit Scampi im Reispapier, vietnamesisch angerichtet kann ich als Vorspeise nur empfehlen. Das folgende Garnellen-Curry war einfach unglaublich - Gratulation an den Küchenchef. Auf die Nachspeise musste ich wegen Übersättigung verzichten (schade), da die Portionen eher groß ausfallen.
Ich hab die Zeit genossen und das junge Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (hab mir noch ein paar Tipps für meinen Salzburg-Besuch geholt).
Insgesamt sehr empfehlenswert. Es wird mir positiv in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für die tollen Stunden.
Sandra aus Berlin

Anonym hat gesagt…

ein gutes restaurant besticht vor allem durch konstante qualität und das trifft hier leider nicht(mehr) zu. man weiß nie, was man letzlich auf den teller serviert bekommt. mal stimmt die karte nicht und bekommt statt hähnchenfleisch schweinefleisch, mal bekommt man das fleich vom vortag (ehrlich leute das schmeckt und sieht man!)asiatisches gemüse? soviel ich mich erinnern kann, wird das ganze im wok gebraten und nicht (vor)gekocht! zuckeschotten hat man neuerdings durch fisolen ersetzt, süß- sauer sauce schmeckt wie aus der dose und überhaupt fällt die gemüseauswahl (nur ansatzweise asiatisches gemüse)wie übrigens auch die portionen mickrig aus. satt wird man davon nun wirklich nicht. wer dort, wie ich, öfters zu gast war, merkt den unterschied deutlich. hier hat sich einiges verändert - zum negativen leider!

Anonym hat gesagt…

es freut mich grundsätzlich, wenn man sich die Mühe macht und einen Kommentar oder eine Bewertung schreibt und sendet. Vielen Dank für dafür. Auch steckt in jeder Bewertung mehr oder auch mal weniger ein Korn oder ein Stein der Wahrheit darin. Bei der Bewertung von "anaonym 16.9." tue ich mir ein wenig schwer, den Grund und die Wahrheit herauszufinden.
1. fisolen gab es und gibt es nie im spoon. Ehrlich!
2. asiatisches Gemüse gibt es auf der ganzen welt nicht so richtig. nur asiatisch gewürztes Gemüse. Man verwechselt asiatisch vielleicht mit klein? Chinakohl ist nicht asiatisch weil er so heisst. das zur Produktschulung. Beim vermischen von Fleisch und bei der Diskussiond er Größe um 6 Euro glaube ich fast, man hat das Lokal irgendwie mit einem anderen verwechselt.
Sorry, aber so empfindet der ho-chi-minh des spoon das so.
ps: vielleicht doch eine gekränkte seele? warum?

Anonym hat gesagt…

ich find das spoon das geilste lokal in der stadt. trendiges essen - schmeckt fantastisch, coole, urbane location, einfach anders. gut, dass nicht alle studenten diesen geheimtipp kennen ...
ich hoffe, dass bleibt so!

Anonym hat gesagt…

ich hab auf der website des spoon (http://www.good-mood-food.at) gesehen, dass ihr jetzt ein tischreservierungssystem habt.
das find ich sehr gut, wenn ich mir jetzt online bei euch meinen tisch reservieren kann. geht doch viel schneller, als mails hin und her zu schicken.

wann funktioniert das dann auch für das m32?

Anonym hat gesagt…

vor ca. einer woche ich im spoon und bekam kalten apfelstrudel serviert, obwohl ich ausdrücklich einen warmen bestellt hatte. obendrein war die bedienung äußerst unhöflich.

Anonym hat gesagt…

an anonym vom 3.2.
es tut mir leid, dass sie einen kalten apfelstrudel erhalten haben. wahrscheinlich wurde nicht darüber gesprochen, dass ich für "good mood food" eine mikrowelle schon vom ideologischen total ablehnen muss. War sicherlich ein fehler meiner mitarbeiter, ich werde auch den punkt freundlichkeit ansprechen. ich danke ihnen für ihren eintrag. würd mich freuen, wenn sie sich von den verbesserungen überzeugen können. besuchen sie uns wieder.
lg seppschellhorn

Anonym hat gesagt…

war letztens wieder im spoon und es war eine riesen enttäuschung! die portionen sind winzig, wenig gemüse, wenig sauce. eine einzige verarsche! nie wieder!
andreas

Anonym hat gesagt…

für 5 Euro?
sorry.
lieber andreas: gehen sie zum billa, kaufen Sie sich eine leberkässemmel oder sonst was. dann möchte ich, dass wir beide weitersprechen.
die leberkässemmel wird abgeholt in einem butterpapier auf der straße gegessen, ohne ein dazu serviertes glaswasser. ohne die möglichkeit auf die toilette zu gehen. haben sie da schon mal über verarsche nachgedacht??
sehen Sie. also seien Sie vorsichtig mit Ihren ausdrücken und viel Spass bei der Kasse in der Schlange..
ihr Sepp Schellhorn

Anonym hat gesagt…

Liebs Sepp Schelhorn,

ich war vor ca. einer Woche im Spoon essen und war begeistert.
Das essen war hervorragend.
Das Preisleistungs Verhältnis ist genial. Ich hätte auch mehr dafür bezahlt. Als jemand der selber Jahrzehnte lang in der Topgastronomie tätig war, kann Ich den Service nur als erstklassig bewerten. Die Kellner sind ebenso freundlich wie charmant, überraschen mit der richtig dosierten Diskretion und sind doch wieder extrem aufmerksam. Ich werde mit Sicherheit bald wieder vorbeischauen.

Danke sehr

Philip

Romana hat gesagt…

Hallo! Ich war mit 2 Freundinnen letzte Woche im Spoon. Das Essen war sehr gut, aber die Preise haben extrem angezogen seit dem letzten mal (war vor ca 1 Jahr dort) die Auswahl und die Portionen waren nicht überwältigend. Das ist alles noch zu verkraften, doch als uns der Kellner (generell ganz nett) um 22.30 Uhr keinen Kaffee mehr bringen konnte, da die Kaffeemaschiene schon geputzt war (Lokal sperrt immerhin um 24 Uhr zu) beschlossen wir dieses Lokal NICHT mehr aufzusuchen.
Leider....